REALSCHULE macht KARRIERE - Florian

Ich bin ein REALIST!


Florian Strößner (27 J.)

"Ich bin froh, dass es die Dreigliedrigkeit sowie die Realschule mit ihrem hohen Anforderungsniveau und Ausbildungsniveau gab und gibt.

Denn im Jahr 2001 habe ich meine Mittlere Reife an der Staatl. Realschule in Hof abgelegt, danach schloss sich dann für mich direkt die Ausbildung zum Fachlehrer an. Mit 20 Jahren, also im Jahr 2005 hat dann mein Referendarzeit begonnen und im Jahr 2007 war ich dann glücklicherweise schon Fachlehrer an einer Realschule.

Nun mit 27 Jahren und schon wieder 7 Jahren Berufserfahrung als Lehrer und ehemaliger Realschüler kann ich nur sagen, was Besseres als die Realschule mit ihrer breitgefächerten sowie vor allem überaus fundierten Ausbildung hätte mir nicht passieren können. "


Karriere

2001 Abschluss der Realschule mit der Mittleren Reife
2001 - 2004
Ausbildung zum Fachlehrer
2005 -2007
Referendariat
seit 2007
Fachlehrer an einer Realschule